DE / EN
 
 

Unser ziel

Kommunikationsfokussiertes Sprachenlernen

Sprachen lernen heißt bei uns, die Sprache tatsächlich zu nutzen, also zu sprechen, Wissen auszutauschen, Meinungen und Ideen zu diskutieren und die Sprache realitätsgetreu und mit Freude anzuwenden.  Wir glauben, dass der beste Weg, die Teilnehmer zum Erlernen und zum Verbessern ihrer Sprachkenntnisse zu motivieren, darin besteht, sie zum Sprechen zu bringen und ihnen zu helfen, die Sprache auf eine für sie geeignete Weise zu nutzen!

SPEZIALISIERTES KOMMUNIKATIONSTRAINING

Komplexe technische Themen mit Kunden oder anderen Laien zu diskutieren und zu erklären, stellt oftmals eine große Herausforderung dar.  Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung ihrer spezialisierten Kommunikationskompetenzen, damit sie starke Kundenbeziehungen aufbauen können!

"[THE INSTRUCTOR] IS VERY TALENTED AT GETTING THE BEST OUT OF EACH STUDENT SHE TEACHES.”

- ASENA C. (HPTP EMPLOYEE)

 

 

“Very enjoyable course with lots of speaking practice and helpful exercises. 10/10 would do again.”

- Yannic K. (FSB course participant)

 

Unsere Geschichte

EWL Trainings wird von Elaine W. Long geleitet. Elaine stammt ursprünglich aus dem Bundesstaat New York und hat auch in Madrid, Spanien, sowie in Berlin, Deutschland, gelebt. Neben ihrer Muttersprache Englisch spricht Elaine fließend Spanisch und Deutsch. Sie hat einen akademischen Hintergrund in VWL und BWL und verfügt über praktische Berufserfahrung in den Bereichen internationales Steuerrecht und Verrechnungspreise sowie über Lehrerfahrung in verschiedenen Formaten.

In erster Linie habe ich EWL-Trainings gegründet, weil ich eine Lücke auf dem Markt für motivierende, einnehmende und effektive Englischkurse gesehen habe, die Berufstätigen helfen sollen, Sprache auf eine authentische Weise zu erlernen, die für sie und ihre Arbeit relevant ist.

Inzwischen hat sich diese Idee zu einer spezialisierten Kommunikationsberatung weiterentwickelt. Kommunikationsberatung und -training, wie wir es bei EWL verstehen, umfasst Sprache, geht aber über das traditionelle Sprachenlernen hinaus und umfasst interkulturelle Kommunikation, Geschäftskommunikation, spezialisierte technische Kommunikation und andere Bereiche, die dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre Sprachkenntnisse optimal für eine effektive Kommunikation nutzen können.

 
 
BlueBackground.png

Lassen Sie uns Kontakt aufnehmen

Lassen Sie uns darüber sprechen, was wir für Sie tun können!